Präsentation dmexco

11.09.2019 | 13:00-13:45 Uhr |
Halle 5.1 | Seminarraum 1

im Rahmen des BVDW-Seminars:

Podcast im Trend: Push fürs Audio-Marketing

Individualisierung und On-Demand sind Medientrends, auch im Audio-Bereich. Podcasts bedienen diese Bedürfnisse optimal und erleben nicht zuletzt deshalb derzeit einen Boom. Die Angebote werden vielfältiger und professioneller, die Nutzerzahlen steigen ebenso wie die Vermarktungserfolge. Das Seminar gibt ein Update für den deutschen Podcast-Markt. Anschließend diskutieren vier Experten die Trends, technischen Möglichkeiten und Wirkungschancen der Podcast-Werbung.

Referenten:

  • Dr. Lars Peters, Consulting & Moderation
  • Tina Jürgens, Managing Director, zebra-audio.net

Dr. Lars Peters
Dr. Lars Peters

Dr. Lars Peters ist als selbstständiger Medienberater vorrangig im Audio- und Online-Bereich aktiv. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei im Business Development, der Vermarktung, Marktforschung und Kommunikationsarbeit. Darüber hinaus konzipiert und moderiert er (Fach-)Veranstaltungen sowie Workshops für Unternehmen und ist Dozent an mehreren Hochschulen. Peters ist Vorsitzender der Fokusgruppe Audio im BVDW.


Tina Jürgens
Tina Jürgens

Tina Jürgens ist Geschäftsführerin des 360°-MultiPodcastNetzwerks zebra-audio.net, das Podcast-Produzenten und Werbetreibende zusammenbringt und sie von der Konzeption und Produktion über die Distribution und Promotion bis hin zur Podcast-Vermarktung unterstützt. Zuvor war die 39-jährige Medienmanagerin für große Medienhäuser wie Süddeutsche Zeitung, Axel Springer und zuletzt für den Bayerischen Rundfunk und dessen Vermarktungs-Tochter BRmedia Service GmbH tätig. In dieser Zeit hat sie sich auf die Verwertung und Lizenzierung von Audio-Content spezialisiert. Wenn die Wahlberlinerin sich nicht mit Podcasts beschäftigt, gibt sie Yoga-Stunden und unterstützt den Doping-Opfer-Hilfe e.V.